Feuer in Remscheid Zimmerbrand in der Stiftung Tannenhof

Lüttringhausen · Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagabend ein Feuer in einem Patientenzimmer im 1. Obergeschoss des Jochen-Klepper-Hauses der Stiftung Tannenhof ausgebrochen.

Daraufhin rückten der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Lüttringhausen der Freiwilligen Feuerwehr aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die betroffene Station bereits geräumt, das Zimmer stand in Vollbrand. Ein Trupp rückte unter Atemschutz zur Station vor, auf der das Feuer ausgebrochen war und konnte es schnell löschen.

Fünf Menschen wurden von der Notärztin untersucht, konnten aber in der Einrichtung verbleiben. Die Station wurde anschließend mit einem Elektrohochleistungslüfter vom Rauch befreit. Zusätzlich wurden die angrenzenden Stationen im Erdgeschoss und im 2. Obergeschoss kontrolliert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort