Winter in Remscheid Wenig Unfälle bei Eisregen – TBR kontrollieren früh

Remscheid · Bevor in der Nacht auf Donnerstag der Regen einsetzte, waren die Streuwagen der Technischen Betriebe Remscheid (TBR) schon auf der Straße.

 Die gefährlichen Folgen von Regen, der auf gefrorenen Untergrund trifft, blieben weitgehend aus.

Die gefährlichen Folgen von Regen, der auf gefrorenen Untergrund trifft, blieben weitgehend aus.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Um 1.30 Uhr begann der Einsatz, berichtete Daniel Pfordt von den TBR. So blieben die gefährlichen Folgen von Regen, der auf gefrorenen Untergrund trifft, weitgehend aus.

Polizeisprecher Stefan Weiandt berichtete auf Nachfrage von nur wenigen Unfällen im Bergischen Städtedreieck. Weil die Temperaturen in den folgenden Nächten weiter um den Gefrierpunkt bleiben sollen, tagsüber aber bei höheren Temperaturen Schneereste tauen und Schmelzwasser auf die Straße fließen könnte, hat Daniel Pfordt für die folgenden Tage weitere Sonderpläne angesetzt.

Heißt: Von 1.30 Uhr bis 21 Uhr sind seine Leute wieder im Stadtgebiet unterwegs, um Glatteis zu vermeiden.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort