Corona-Pandemie Verkehrsverein sagt Lenneper Oktoberfest ab

Renscheid · Die nächste Großveranstaltung wird wegen der Corona-Pandemie aus dem Kalender gestrichen. Das 17. Lenneper Oktoberfest, das vom 2. bis 4. Oktober stattfinden sollte, ist endgültig abgesagt. Das teilt der Vorsitzende des Verkehrs- und Förderverein Lennep, Klaus Kreutzer, nach einem Treffen des Vorstands mit.

 Ein Bild aus besseren Zeiten. Eröffnung des Oktoberfestes im Jahr 2017. Mitten drin: Ein gut gelaunter Klaus Kreutzer.

Ein Bild aus besseren Zeiten. Eröffnung des Oktoberfestes im Jahr 2017. Mitten drin: Ein gut gelaunter Klaus Kreutzer.

Foto: Peter Meuter (pm)

Lennep Dabei hätten weniger die zu erwartenden behördlichen Weisungen eine Rolle gespielt „als die Verantwortung gegenüber 5000 Gästen, die keinem Risiko ausgesetzt werden dürfen“, schreibt Kreutzer in einer Pressemitteilung.

Weiter heißt es: „Bei den ohnehin derzeit steigenden Infektionszahlen in Remscheid, darf Lennep kein Hotspot wie z.B. Ischgl, Mittenzwei, Heinsberg oder Rheda-Wiedenbrück werden.“ Nach den Absagen von Osterfeuer, Rosenfest, Mittelaltermarkt und Kinderfest ist das Oktoberfest eine weitere Veranstaltung, die der Verein in diesem Jahr absagen muss. „Das macht uns sehr traurig“, schreibt Kreutzer. Dennoch liefen die Planungen für das kommende Jahr weiter. Man lasse sich den Spaß nicht nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort