1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Unfall auf der A1

Lkw in Graben gerutscht : Schwerer Unfall auf der A 1 bei Remscheid

Wegen eines Unfalls auf der A1 in Richtung Dortmund kam es vorübergehend zu einer Sperrung und Verkehrsbehinderungen.

Remscheid Nach einem Verkehrsunfall auf der A 1 in Richtung Dortmund war am Mittwoch die Fahrbahn in Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Ronsdorf gesperrt. Auch die Anschlussstellen Remscheid und Lennep waren nach Auskunft der Polizei vorübergehend geschlossen. Grund: Ein Lkw war nach einem Alleinunfall rechts seitlich in den Graben gerutscht und musste aufwendig geborgen werden.

Der Fahrer hat sich verletzt. Er war in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste geborgen werden. Der Unfall passierte gegen 15.15 Uhr. Nach einer Stunde wurden die Auffahrten wieder geöffnet und der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.