1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Unbekannter schlägt Senior krankenhausreif

Zeugen in Remscheid gesucht : Unbekannter schlägt 84-jährigen Senior krankenhausreif

Ein unbekannter Mann hat einen 84-jährigen Remscheider am frühen Sonntagmorgen überfallen und zusammengeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, hatte der 84-Jährige aus Remscheid gegen sechs Uhr seinen täglichen Morgenspaziergang gemacht. An der Ecke Honsberger Straße und Thomasstraße sprach demnach ein Unbekannter den Senior an und forderte Geld von ihm. Als der 84-Jährige sagte, dass er kein Geld dabei habe, soll der unbekannte Mann ihm mehrfach ins Gesicht geschlagen haben.

Der Senior sei hingefallen und am Boden liegend von dem Fremden getreten worden. Der Täter sei danach geflüchtet. Der Mann konnte noch laufen und ging wieder nach Hause. Seine Familie habe ihn dann aber ins Krankenhaus gebracht. Der Senior ist so schwer verletzt, dass er über Nacht im Krankenhaus blieb.

Zu dem Täter konnte der 84-Jährige keine Angaben machen, darum liegt keine Personenbeschreibung vor. Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen geben können, wenden sich an die Polizei unter der Telefonnummer 0202 2840.

(veke)