Remscheider Innenstadt TK Maxx eröffnet 2023 Laden im Allee-Center

Innenstadt · Die Warenhauskette TK Maxx macht ein Geschäft in Remscheid auf. Im Frühjahr 2023 soll ein Shop mit 1510 Quadratmetern Verkaufsfläche im Allee-Center eröffnen. Das teilten am Mittwoch das Unternehmen und das Center-Management übereinstimmend mit.

Die Remscheider City bekommt einen TK Maxx-Store.

Die Remscheider City bekommt einen TK Maxx-Store.

Foto: TK Maxx

TK Maxx nennt sich selber ein „Off-Price-Unternehmen“. Ware – auch von Markenfirmen – wird hier bis zu 60 Prozent unter dem üblichen Preis verkauft. Der Schwerpunkt des Sortiments liegt auf Bekleidung. Aber auch Küchenartikel, Lederwaren, Möbel, kleinere Elektronikartikel und Parfüm wird hier verkauft. Auch Süßwaren, Wein und Öl stehen zum Verkauf. Oft handelt es sich um Einzelstücke. Der Warenbesatz ändert sich ständig.

Center-Manager Nelson Vlijt zeigte sich gestern auf Nachfrage unserer Redaktion sehr froh über das Engagement des Unternehmens. Es sorge für ein neues Angebot in der Innenstadt, von dem nicht nur das Allee-Center, sondern auch die Innenstadt insgesamt profitieren werde. Beziehen wird TK Maxx als Ankermieter eine der bis dahin neu hergerichteten Flächen im Untergeschoss, auf denen viele Jahre der Real-Supermarkt untergebracht war. Dort stehen Aldi und Edeka bereits länger als Mieter fest. Wann genau TK Maxx seine Türen öffnen wird, stehe noch nicht fest.

Mehr als 160 Läden hat das intenational agierende Unternehmen alleine in Deutschland, in Europa sind es insgesamt mehr als 600. Der Ursprung der Idee liegt in den USA. In Wuppertal, wo TK Maxx schon länger vertreten ist, hat sich das Geschäft als Frequenzbringer entpuppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort