Remscheider Innenstadt Streifendienst kehrt ins Parkhaus am Bahnhof zurück

Remscheid · An den Wochenenden wird im P&R-Parkhaus am Hauptbahnhof künftig wieder ein Streifendienst eingesetzt, um nach dem Rechten zu sehen. Die Stadt reagiert damit auf die Müllprobleme im Parkhaus.

 Eine Schließung des Parkhauses in den Nachtstunden ist weiterhin keine Option.

Eine Schließung des Parkhauses in den Nachtstunden ist weiterhin keine Option.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Das berichtete Stadtdirektor Sven Wiertz (SPD) am Donnerstagabend im Hauptausschuss. Die Stadt reagiert damit auf erneute Probleme mit Müllhinterlassenschaften im Parkhaus. Waltraud Bodenstedt (Wählergemeinschaft) hatte das Thema zur Sprache gebracht, nachdem sie in der Zeitung über erneute Probleme mit dem als Problemfall bekannten Parkhaus gelesen hatte. Die Stadt sei sowohl den Betreibern des neuen Kinos, deren Kunden das Parkhaus nutzen sollen, als auch den Pendlern in der S 7 gegenüber verpflichtet, vor Ort für akzeptable Zustände zu sorgen.