Corona in Remscheid Stadt eröffnet im Dezember neue Impfstelle im Zentrum Süd

Remscheid · Das ging schnell: Nur drei Tage nach dem Erlass des Landes, der die Kommunen in NRW auffordert, wieder ein öffentliches Impfangebot bereitzustellen, kann die Stadt einen neuen Standort für diese Aufgabe melden.

 Im Zentrum Süd entsteht ein neues Impfzentrum der Stadt.

Im Zentrum Süd entsteht ein neues Impfzentrum der Stadt.

Foto: Jürgen Moll

Ab dem 1. Dezember wird im Zentrum Süd an der Rosenhügeler Straße 2-8 eine neue Impfstelle eröffnen. Angemietet werden dafür Räume im ersten Untergeschoss, die bislang vom Physiotherapie-Zentrum Medora genutzt wurden. Die Räume, die aus dieser Vornutzung noch mit Einzelkabinen ausgestattet sind, seien optimal für den neuen Zweck geeignet, sagte der Leiter des Corona-Krisenstabs Thomas Neuhaus. Drei Impfstraßen sollen am Standort in der Nähe des Hauptbahnhofs eingerichtet werden. Bis zu 500 Impfungen am Tag seien dort möglich.