Auftritt in Remscheid Springmäuse kämpfen um den Impro-Cup

Lennep · Beim eigentlich sehr beliebten Improvisationstheater waren am Mittwochabend nur rund 20 Gäste in der Lenneper Klosterkirche. Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

 Team Blau und Team Rot mussten in der Lenneper Klosterkirche unter Beweis stellen, wer der wirkliche Meister der Improvisation ist.

Team Blau und Team Rot mussten in der Lenneper Klosterkirche unter Beweis stellen, wer der wirkliche Meister der Improvisation ist.

Foto: Jürgen Moll

Es war eine kuriose Situation, die einmal mehr dem Coronavirus geschuldet war. Am Mittwochabend waren die Springmäuse mit ihrem Improvisationstheater wieder in der Klosterkirche zu Gast. Eigentlich ein Garant für ein volles Haus. Doch tatsächlich waren auf der Bühne acht Springmäuse, die sich in zwei jeweils dreiköpfige Teams aufgeteilt hatten und unter der Moderation von Gilly Alfeo und der musikalischen Begleitung von Paul Hombach um den Impro-Cup balgten. Aber im Publikum waren lediglich rund doppelt so viele Besucherinnen und Besucher – die aber dafür jede Menge gute Laune mitgebracht und richtig Lust auf improvisierten Spaß hatten. Und das Ensemble hatte eine neue Idee im Gepäck – den Kampf um den besagten Impro-Cup.