Aus dem Alltag des Remscheider Stadtchefs Das veränderte Oberbürgermeister-Amt

Remscheid · Der Arbeitstag von Burkhard Mast-Weisz hat im Durchschnitt 14 Stunden – das war auch schon vor der Corona-Pandemie so. Der 64-Jährige vermisst den Dialog mit den Bürgern, die sozialen Medien können diesen nicht ersetzen.

  △  Die zwischenzeitlichen Lockerungen ermöglichten zumindest im Wahlkampf den Dialog mit Bürgern, den Burkhard Mast-Weisz derzeit am meisten vermisst.  Fotos: Jürgen Moll

△ Die zwischenzeitlichen Lockerungen ermöglichten zumindest im Wahlkampf den Dialog mit Bürgern, den Burkhard Mast-Weisz derzeit am meisten vermisst. Fotos: Jürgen Moll

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Die Kette des Oberbürgermeisters hat Burkhard Mast-Weisz zum letzten Mal vor einem Jahr im Teo Otto Theater abseits einer Ratssitzung getragen. Eine Woche vor dem ersten Lockdown hatte der Remscheider Stadtchef bei der „Matinee des Sports“ noch die erfolgreichsten Sportler ausgezeichnet – ein Ereignis, das er sich nach einem ereignisreichen und turbulenten Jahr erst in Erinnerung rufen muss. „Nach Karneval war die Sportler-Ehrung das letzte unbeschwerte Event.“