Sportplatzbau in Remscheid SG Hackenberg hält 50.000 Euro bereit

Lennep · Der Vorsitzende des Fußballvereins weist die Kritik von W.i.R.-Politiker Roland Kirchner aus der BV-Sitzung entschieden zurück. Dieser entschuldigt sich offiziell, steht aber zu seinen Aussagen

 Wann wird die Asche am Sportzentrum Hackenberg durch Kunstrasen ersetzt? Die SG muss weiter warten, hat aber ihren Eigenanteil schon beisammen.

Wann wird die Asche am Sportzentrum Hackenberg durch Kunstrasen ersetzt? Die SG muss weiter warten, hat aber ihren Eigenanteil schon beisammen.

Foto: Peter Meuter

Nachdem das Gerichtsurteil zum DOC in Münster negativ ausfiel, wird derzeit viel über eine Alternativentwicklung des Sportzentrums Hackenberg diskutiert. Denn ohne das DOC-Investor-Geld rückt auch die Umsetzung des neuen Stadions vorerst in weite Ferne. Zuletzt war das auch Thema in der Bezirksvertretung (BV) Lennep. Dort wurde wie berichtet hitzig diskutiert. Unter anderem ging es um Hilfeleistung für die SG Hackenberg und die mögliche Umwandlung des vorhandenen Asche- in einen Kunstrasenplatz.