1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Seniorin bei Überfall in Lennep leicht verletzt

Attacke in Lennep : Seniorin bei Überfall leicht verletzt

Eine 84-jährige Frau ist am Donnerstag an der Mühlenstraße überfallen worden. Sie befand sich gegen 14.50 Uhr auf dem angrenzenden Friedhof, als ein Unbekannter sie ansprach.

Im Verlauf des Gesprächs nahm der Mann einen spitzen Gegenstand in die Hand und forderte Geld. Die Remscheiderin ging darauf nicht ein und machte sich auf den Weg zu ihrem Fahrzeug. Der Täter entriss der bereits in ihrem Auto sitzenden Frau die Handtasche.

Mit der Beute flüchtete er in Richtung des Parkplatzes am Stadion. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Räuber war etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1, 70 bis 1,80 Meter groß und hatte eine dunklere Hautfarbe. Er trug eine blaue Hose, eine blaue Jacke und eine blaue Weste. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls: Telefon 02 02 / 284-0.

(red)