Remscheid Schwerer Blitzeis-Unfall auf der A1

Remscheid · Blitzeis hat auf der A1 bei Remscheid zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten geführt. Zwei Autos seien in der Nacht zu Sonntag zusammengestoßen, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Düsseldorf.

Bei dem Unfall wurden die 23-jährige Fahrerin des ersten und der 39-jährige Fahrer des zweiten Unfallwagens leicht verletzt. Der 27 Jahre alte Beifahrer der 23-Jährigen wurde schwer verletzt. Er musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem bereits nachfolgende Verkehrsteilnehmer angehalten hatten, um Erste Hilfe zu leisten, sei es noch zu einem Folgeunfall gekommen, teilte die Polizei mit. Dabei habe sich ein 29-jähriger Autofahrer leicht verletzt.

Die A1 musste in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Remscheid-Lennep und Wuppertal-Ronsdorf bis etwa 9.15 Uhr am Sonntagmorgen gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich durch einen Hagelschauer Blitzeis auf der Fahrbahn gebildet, weitere Details zum Unfallhergang ermittelt jetzt das Verkehrskommissariat. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 45.000 Euro geschätzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort