Zusammenstoß in Remscheid Rollerfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Südbezirk · Ein Rollerfahrer hat sich am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Lenneper Straße schwer verletzt. Der 55-Jährige war der Polizei zufolge gegen 5.35 Uhr Richtung Osten unterwegs gewesen, als er von dem VW Golf eines 35-jährigen Wuppertalers angefahren wurde.

 Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Der Golf-Fahrer wollte aus der Intzestraße in westliche Richtung auf die Lenneper Straße einbiegen. Bei dem Zusammenstoß und dem darauffolgenden Sturz verletzte sich der Rollerfahrer schwer. Er musste durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort