Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Remscheider Falknerei Riesenseeadler Grobi kämpft gegen den Winterspeck

Remscheid · Im vergangenen Frühjahr hat das Schicksal von Riesenseeadler Grobi viele Menschen beschäftigt. Der stattliche Raubvogel war seiner Remscheider Falknerin ausgebüxt und konnte erst Wochen später in Ungarn gefangen werden.

Ganz schon gemein, was Besitzerin Carola Schossow über ihren Riesenseeadler Grobi sagt: Er sei fett geworden. Der Blick des Vogels sagt alles dazu.

Ganz schon gemein, was Besitzerin Carola Schossow über ihren Riesenseeadler Grobi sagt: Er sei fett geworden. Der Blick des Vogels sagt alles dazu.

Foto: Daniele Funke

„Der Grobi, der hat doch echt einen Vogel.“ Das jedenfalls sagt seine Besitzerin Carola Schossow über den riesigen Greifvogel mit dem gelben Schnabel und den gelben Füßen. Und nicht nur das: Zudem sei Grobi eine „Schissbuchse“ – und total duselig.