ÖPNV in Remscheid und Solingen RE 47 noch mit Startschwierigkeiten

Remscheid · Seit Sonntag verbindet die neue Linie des Betreibers Regiobahn Lennep mit Düsseldorf. Am Montagmorgen gab es aber bereits Abweichungen vom Fahrplan. Viele Pendler nutzen den neuen Zug bisher noch nicht.

Remscheid: RE 47 mit leichten Startschwierigkeiten
Link zur Paywall

RE 47 startet bereits mit Abweichungen vom Fahrplan

8 Bilder
Foto: Arnd Janssen

Das Bergische ist seit Sonntagvormittag etwas näher an das Rheinland herangerückt. Zumindest von Lennep und dem Remscheider Hauptbahnhof können Bahnpendler jetzt im Stundentakt ohne Umstieg in die Landeshauptstadt Düsseldorf durchfahren. Das klappt zur besten Berufsverkehrzeit am Montagmorgen um 7.40 Uhr mit Einschränkung. Der Zuspruch durch die Bahnkunden war aber noch zurückhaltend. Unsere Redaktion ist die Strecke gleich zweimal hin- und zurückgefahren.