Remscheid/Radevormwald Nettekoven erneut CDU-Kandidat für Landtagswahl

Remscheid/Radevormwald · Ohne Gegenkandidaten und mit einem deutlichen Ergebnis stellten die Mitglieder der CDU Remscheid und Radevormwald erneut ihren bisherigen Abgeordneten für die Landtagswahl 2022 auf: Jens Nettekoven tritt im Mai wieder an.

 Jens Nettekoven wurde mit 55 von 57 Stimmen zum CDU-Kandidaten für die Landtagswahl 2022 gewählt. Es gratulieren seine Kollegen Mathias Heidtmann, Markus Kötter und Gerd Uellenberg (v.l.)  Foto: Moll

Jens Nettekoven wurde mit 55 von 57 Stimmen zum CDU-Kandidaten für die Landtagswahl 2022 gewählt. Es gratulieren seine Kollegen Mathias Heidtmann, Markus Kötter und Gerd Uellenberg (v.l.) Foto: Moll

Foto: Jürgen Moll

Die Wahl vor der Wahl hatten am Sonntag die Mitglieder der CDU Remscheid und Radevormwald. Eine Woche vor der Bundestagswahl bestimmten sie bei der Aufstellungsversammlung im Bürgerhaus Radevormwald ihren gemeinsamen Kandidaten für die kommende NRW-Landtagswahl am 15. Mai 2022. Die insgesamt 57 anwesenden Wahlberechtigten sprachen sich mit 55 Ja- und zwei Nein-Stimmen klar für den einzigen Bewerber im Landtagskreis 36 (Remscheid – Oberbergischer Kreis III), Jens-Peter Nettekoven, aus. Mit langem Applaus und auch Standing Ovations beglückwünschte ihn das Plenum. Der 43-jährige Remscheider, der bereits seit 2013 Mitglied im Landtag ist, geht damit zum dritten Mal in den Wahlkampf um einen Sitz in Düsseldorf.