Alt-Remscheid Probealarm im Allee-Center verläuft positiv

Remscheid · Zielstrebig geht die ältere Dame auf die Tür des Allee-Centers zu als sie von einer Dame mit Warnweste mit der Aufschrift „Allee-Center Hausfeuerwehr“ aufgehalten wird. Punkt 10 Uhr startete gestern morgen der Probealarm im Einkaufszentrum in der Innenstadt

 Die Hausfeuerwehr des Allee-Centers

Die Hausfeuerwehr des Allee-Centers

Foto: Röser, Henning

(hr) Sirenentöne waren zu hören, im Center lief in Dauerschleife eine Bandansage, die die Besucher zum Verlassen des Gebäude aufforderte. Der neue Center-Manager Nelson Vlijt sprach hinterher von einer „erfolgreichen“ Übung mit positiven Erkenntnissen, So wurden neue Laufwege zum Verlassen des Gebäudes ausprobiert. Die Kunden wurden von Mitarbeitern und Helfern auf diese Wege hingewiesen. Die Kunden hätten sehr verständnisvoll reagiert, berichtete Vlijt. Die gestrige Übung gehörte zu Kategorie der angekündigten Übungen. Die Mieter des Centers waren vorab informiert. Einmal pro Jahr schreibt das Gesetz solche Übungen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort