Remscheider Innenstadt Polizei umstellt Sparkasse auf der Allee

Innenstadt · Die Polizei hat am Freitagmittag bei einem Großeinsatz an der Stadtsparkasse auf der Alleestraße vier Verdächtige gestellt, die unter Betrugsverdacht stehen.

Die Stadtsparkasse auf der Remscheider Alleestraße.

Die Stadtsparkasse auf der Remscheider Alleestraße.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Ob es sich dabei nur um einen Versuch oder eine vollendete Tat handelt, konnte die Polizei am Freitag noch nicht sagen. Ein Sprecher erklärte, dass vermutlich am Montag nähere Erkenntnisse vorliegen.

Die Polizei war um 11.32 Uhr von einem Bankmitarbeiter informiert worden, dass verdächtigte Personen versucht haben sollen Geld einzuzahlen.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Stadtsparkasse in einer Meldung darauf hingewiesen, dass es aktuell vermehrt zu Betrugsfällen kommt. Dabei werden junge Bankkunden in der Fußgängerzone von Betrügern angesprochen und um finanzielle Hilfe gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort