Café in Remscheid wird zugeparkt Park-Ärger in der Lenneper Altstadt

Lennep · Immer wieder stellen Autofahrer ihre Wagen vor dem Rotationscafé in der Lenneper Altstadt ab – das sorgt für Ärger. Der Inhaber wünscht sich ein besseres Parkleitsystem.

 Die Situation sei am Wochenende besonders schlimm, sagt David Schmidt.

Die Situation sei am Wochenende besonders schlimm, sagt David Schmidt.

Foto: Peter Meuter

Sehnsüchtig hat Familie Schmidt darauf gewartet: die Öffnung des Rotationscafés nach dem lange Corona-Lockdown. Die Erleichterung war groß, endlich mit dem Außenbereich den gastronomischen Betrieb wieder aufnehmen zu können und nun auch wieder ganz öffnen zu können. Doch die Freude ist getrübt: Der Außenbereich wird durch parkende Autos direkt vor dem Ladenlokal immer wieder blockiert, obwohl dort das Parken gar nicht erlaubt ist. Vor allem am Wochenende, so David Schmidt im Gespräch mit der BM, sei die Situation besonders schlimm.