Mieten in Remscheid Neuer Mietspiegel tritt ab Dezember in Kraft

Serie | Remscheid · Ab dem 1. Dezember wird der neue Mietspiegel wirksam. Dieser gibt eine Übersicht über die in Remscheid gezahlten ortsüblichen Vergleichsmieten.

Der Mietspiegel 2022 tritt zum 1. Dezember in Kraft.

Der Mietspiegel 2022 tritt zum 1. Dezember in Kraft.

Foto: dpa-tmn/Markus Scholz

Der sogenannte qualifizierte Mietspiegel, der alle vier Jahre vollständig neu aufzustellen ist, wurde nunmehr nach zwei Jahren mittels Preisindex angepasst. Er kann, genauso wie der bisherige Mietspiegel auch, auf der Internetseite der Stadt Remscheid www.remscheid.de unter dem Suchbegriff „Mietspiegel 2022“ kostenfrei abgerufen werden.

Gleiches gilt für den 2020 eingeführten Online-Rechner, der es ermöglicht, Mietpreise in Remscheid schnell und bequem im Internet zu ermitteln. Er steht ebenfalls ab dem 1. Dezember mit den neuen Mietwerten zur Verfügung. Ab dem 1. Dezember ist der Mietspiegel auch wieder als gedruckte Broschüre im Seniorenbüro (Alte Bismarckstraße 4) erhältlich.

(daf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort