Nahverkehr Neue Gespräche über mehr Züge nach Düsseldorf

Remscheid · Neuer Ansprechpartner, neues Glück. Die Stadt nimmt einen erneuten Anlauf beim zuständigen Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), um auf der Schiene eine bessere Direktverbindung nach Düsseldorf zu etablieren.

 Die S7 überquert die Müngstener Brücke.

Die S7 überquert die Müngstener Brücke.

Foto: Hogekamp, Lena (hoge)

Am Freitag besuchten Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und der Remscheider Landtagsabgeordnete Sven Wolf (beide SPD) den neuen VRR-Chef Roland Lünser in Gelsenkirchen.

Man sei übereingekommen, den Wunsch der Stadt nach einer besseren und regelmäßigen Verbindung in die Landeshauptstadt in einer Arbeitsgruppe ergebnisoffen und „ohne Schere im Kopf“ zu prüfen, berichtete Mast-Weisz. Auch Remscheider Verkehrsplaner sollen Teil der Gruppe sein. Wie berichtet, hatte Lünsers Vorgänger Martin Hussmann den Wunsch Remscheids unter anderem wegen zu hoher Kosten strikt abgelehnt. Im Sommer sollen erste Zwischenergebnisse der Untersuchung vorliegen, sagte der OB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort