Gebäude in Remscheid-Lennep Möbelhaus-Ruine – Abbruchfrist erlischt

Lennep · Drei Jahre ist der Verkauf der alten Möbelhaus-Ruine am Lenneper Bahnhof an einen Düsseldorfer Investor nun her, passiert ist seitdem: nichts. Zumindest nichts, was der Bauherr damals als seine Pläne angepriesen hatte. Nach dem Abriss der Brache sollte dort ein Neubau für betreute Wohngruppen entstehen.

 Jürgen Kucharczyk (SPD) forderte bereits vor Monaten von den Verantwortlichen, dem Düsseldorfer Investor deutlich zu machen, dass er in Lennep „in die Potte“ kommen müsse.

Jürgen Kucharczyk (SPD) forderte bereits vor Monaten von den Verantwortlichen, dem Düsseldorfer Investor deutlich zu machen, dass er in Lennep „in die Potte“ kommen müsse.

Foto: Christian Peiseler

Stattdessen gammelt die Altimmobilie vor sich hin und wird immer mal wieder von Unbekannten genutzt, die die Fassaden aufbrechen, sich Zugang verschaffen, dort zündeln oder Feuer legen, wie zuletzt zweimal in der vergangenen Woche. Auch Kinder nutzen das Objekt mitunter gern als Abenteuerspielplatz. Die Bezirksvertretung (BV) Lennep hatte die Verwaltung in diesem Zusammenhang um Auskunft bezüglich der Gesamtsituation gebeten.