Festnahme in Remscheider Innenstadt Maskenverweigerer war ein gesuchter Straftäter

Innenstadt · Als Polizisten am Dienstag gegen 18.30 Uhr die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen im Bereich des Ebert-Platzes kontrollierten, fiel ihnen ein Mann auf, der mit einem Busfahrer stritt.

 Die Polizisten brachten den 36-Jährigen mit dem Streifenwagen direkt ins Gefängnis.

Die Polizisten brachten den 36-Jährigen mit dem Streifenwagen direkt ins Gefängnis.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der 36-Jährige weigerte sich vehement dagegen, einen Mund-Nasen-Schutz in dem öffentlichen Verkehrsmittel zu tragen. Bei der Überprüfung seiner Daten stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag.

Weil sich der Mann auch im Beisein der Polizisten nicht beruhigte und diese beleidigte, erhielt er neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung auch noch eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Den Bus musste er anschließend auch nicht mehr nehmen – die Polizisten brachten ihn mit dem Streifenwagen direkt ins Gefängnis.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort