Ebert-Platz in Remscheid Markanter Blickfang wird zuerst errichtet

Innenstadt · Die Abläufe im Millionenprojekt Ebert-Platz wurden noch einmal kräftig verändert. Der Bau des elipsenförmigen Stadtwerkegebäudes mit Glasfassade startet bereits im März 2023. Der Busfahrplan bleibt in der Bauphase unverändert.

 Das alte Betriebsgebäude der Stadtwerke wurde längst abgerissen.

Das alte Betriebsgebäude der Stadtwerke wurde längst abgerissen.

Foto: Henning Röser

Fertig sein soll der neue Ebert-Platz wie von Beginn an geplant Ende 2025. Die Reihenfolge der Bauschritte aber hat sich deutlich verändert. Und man fängt insgesamt früher an, um den 40 Seiten umfassenden Bauzeitenplan mit vielen kleinen und großen Einzelprojekten zu entzerren. Das teilten Stadt und Stadtwerke als Partner in diesem 15 Millionen-Euro-Projekt am Freitag in einem Pressegespräch mit.