Diebe schlagen erneut in Remscheid zu Kupfer-Kübel in Lennep geklaut

Lennep · Im historischen Stadtkern von Lennep sind aktuell offenbar Diebe unterwegs, die es auf hochwertige Metalle abgesehen haben. Erst wurde die Gans gestohlen, jetzt hochwertige Blumenkübel.

 In Lennep gehen Diebe um.

In Lennep gehen Diebe um.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Bei der Polizei wurde am Dienstag der Diebstahl von zwei Blumenkübeln aus Kupfer angezeigt, die vor der Röntgen-Apotheke am Kirchplatz standen. Das bestätigte Polizei-Sprecher Rafael Springmann auf Nachfrage der Redaktion.

In der Nacht zum Freitag der vergangenen Woche war bereits der Wasserspender in Form einer Gans vom Gänsebrunnen in der Nähe des Röntgen-Museums entwendet worden.

Kupfer sei schon seit längerer Zeit begehrtes Diebesgut, berichtet Springmann. Kupferleitungen werden von Baustellen entwendet oder Regenrinnen aus diesem Material von Fassaden abgeschraubt. Das habe dazu geführt, dass Hausbesitzer auf andere Materialien umschwenken.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort