Politik in Remscheid Knusthöhe-Streit wird am Dienstag Thema

Remscheid · Nach der scharfen Kritik der Grünen an den Plänen von SPD, FDP und CDU für ein Wohngebiet in Lennep, treffen sich die Ampel-Partner an diesem Dienstag zu einem klärenden Gespräch, um die Wogen im Ratsbündnis zu glätten.

 Im Februar stellte das Ampelbündnis im Rathaus seine Gestaltungsvereinbarung vor.

Im Februar stellte das Ampelbündnis im Rathaus seine Gestaltungsvereinbarung vor.

Foto: Jürgen Moll

Wenn sich die Spitzen der Ratsmehrheit aus SPD, Grünen und FDP an diesem Dienstag zu ihrer regelmäßig stattfindenden Gesprächsrunde treffen, gibt es einiges aufzuarbeiten. Wie unsere Redaktion am Samstag berichtete, fordern die Grünen ihre beiden Partner in der Ampel-Fraktion auf, den gemeinsam mit der CDU entwickelten und in der vergangenen Woche im Bauausschuss dann offiziell eingebrachten Antrag für die Entwicklung eines Wohngebiets auf der Knusthöhe in Lennep zurückzuziehen.