Nach der Heim-EM: Nationalspieler Toni Kroos beendet seine Fußball-Karriere
EILMELDUNG
Nach der Heim-EM: Nationalspieler Toni Kroos beendet seine Fußball-Karriere

Einsatz in Remscheid Kein Führerschein – Verfolgungsjagd nach Kontrolle

Remscheid/Radevormwald · Weil ein 22-jähriger Remscheider keinen Führerschein mehr besitzt, hat er sich am Freitag mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Nun steht ihm ein Strafverfahren bevor.

Eine Streifenwagenbesatzung hatte den jungen Mann gegen 15.50 Uhr auf der B 229 in Radevormwald kontrollieren wollen. Statt anzuhalten, flüchtete der Remscheider in seinem BMW in Richtung Remscheid.

An der Anschlussstelle Remscheid-Lennep fuhr er auf die Autobahn 1 in Richtung Köln auf, dort touchierte er kurz vor der Abfahrt Remscheid ein anderes Fahrzeug. Ohne Rücksicht auf den Schaden verließ der Remscheider die Autobahn und raste in ein angrenzendes Industriegebiet. Hier wendete er in einer Sackgasse und fuhr dann weiter mit hoher Geschwindigkeit auf den ihn verfolgenden Streifenwagen zu.

Da bei dem Ausweichmanöver des Streifenwagens ein Reifen beschädigt wurde, konnte der 22-Jährige zunächst entkommen. Er stellte sich aber wenig später der Polizei. Als Grund gab er an, dass er keine gültige Fahrerlaubnis habe.

Sein Führerschein war im vergangenen Jahr nach einem illegalen Straßenrennen von der Polizei sichergestellt worden.

(daf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort