Remscheider stürzt in Hückeswagen Pedelec-Fahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Remscheid/Hückeswagen · Ein 67-jähriger Radfahrer ist am Dienstagnachmittag auf der K 5 (Bevertalstraße) gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

 Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Der Remscheider fuhr der Polizei zufolge um 16.25 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Geh- / Radweg der K 5 aus Richtung Wipperfürth kommend in Fahrtrichtung Beverdamm.

An der Einmündung beabsichtigte er nach links auf den Beverdamm abzubiegen. Er gab ein entsprechendes Handzeichen und fuhr auf die Fahrbahn. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gefährt, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort