Projekt in Remscheid Hospiz-Pläne geraten ins Stocken

Exklusiv | Remscheid · Die Verhandlungen mit der Stiftung Tannenhof gestalten sich schwierig, sagt der Vorsitzende des Hospiz-Vereins Andreas Holthaus. Aus Verantwortung gegenüber den vielen Spendern wird nun parallel ein Plan B geprüft.

 Der Siegerentwurf für das Bergische Hospiz: ein moderner Flachbau mit vielen Fenstern.

Der Siegerentwurf für das Bergische Hospiz: ein moderner Flachbau mit vielen Fenstern.

Foto: Hospiz

2019 soll der Baustart für das Hospiz in Remscheid sein. Doch die Planungen für das von großem öffentlichen Interesse begleitete Projekt sind ins Stocken geraten. Wie der Vorsitzende des 2012 gegründeten Vereins „Christliches Hospiz Bergisches Land“ Andreas Holthaus auf BM-Nachfrage bestätigt, gestalten sich die Verhandlungen mit der Stiftung Tannenhof über die geplante Betreibergesellschaft für das Hospiz schwieriger als gedacht.