Initiative „Fluthilfe für Remscheid“ Nach der Flut - Wie Remscheid die Spendengelder fair verteilen will

Remscheid · Am Mittwoch wird über die Verteilung der Spendengelder der Aktion „Fluthilfe“ entschieden. „Bekieker“-Teams haben sich bei den Betroffenen ein Bild gemacht.

 Auch das Auto-Beschichtungscenter der Familie Fink wurde im Morsbachtal überspült.

Auch das Auto-Beschichtungscenter der Familie Fink wurde im Morsbachtal überspült.

Foto: Natascha Fink

 Der Mittwoch ist ein wichtiger Tag für die Betroffenen der schweren Überschwemmungen, die als Folge der starken Regenfälle in der zweiten Juliwoche viele Anwohner in den Remscheider Tälern überraschten und große Schäden verursachten. Ein Gremium, dem unter anderem Stadtdirektor Sven Wiertz, Sparkassenchef Michael Wellershaus und Petra Köser von der Überflutungshilfe-rsg angehören, wird darüber entscheiden, wie die Spendengelder, die von der Initiative „Fluthilfe für Remscheid“ gesammelt wurden, verteilt werden sollen.