Remscheid Remscheid — gut für Familien?

Remscheid · Der Wettbewerb "Familienfreundliches Remscheid" geht in seine heiße Phase. Das "Lokale Bündnis für Familie" sucht auszeichnungswürdige Beispiele für Aktivitäten, die Familien in Remscheid das Leben leichter machen. Besonders Betriebe sind diesmal zum Mitmachen aufgerufen. Die Bergische Morgenpost unterstützt den Wettbewerb (Anmeldeschluss: 15. Oktober) mit einer Podiumsdiskussion am Dienstag, 9. Oktober, im Allee-Center. Ab 17.30 Uhr lautet das Thema: "Moment mal! Remscheid – gut für Familien?"

Der Wettbewerb "Familienfreundliches Remscheid" geht in seine heiße Phase. Das "Lokale Bündnis für Familie" sucht auszeichnungswürdige Beispiele für Aktivitäten, die Familien in Remscheid das Leben leichter machen. Besonders Betriebe sind diesmal zum Mitmachen aufgerufen. Die Bergische Morgenpost unterstützt den Wettbewerb (Anmeldeschluss: 15. Oktober) mit einer Podiumsdiskussion am Dienstag, 9. Oktober, im Allee-Center. Ab 17.30 Uhr lautet das Thema: "Moment mal! Remscheid — gut für Familien?"

Auf dem Podium diskutieren Sozialdezernent Burkhard Mast-Weisz, Constanze Epe vom "Lokalen Bündnis für Familie" (Mitinitiatorin des Wettbewerbs und Wirtschaftsjuniorin), Ricarda Krüger (Mutter von vier Kindern), Thomas Fröhlich (Vater von drei Kindern), Alexander Lampe (Mitglied im Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren) und Henrik Sadlowski (Mitglied im Jugendrat der Stadt). BM-Redaktionsleiter Bernward Lamerz moderiert, Donatus Weinert sorgt für die musikalische Umrahmung.

Teilnahmeformulare für den Wettbewerb können heruntergeladen werden unter www.remscheid.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort