Neustart in Remscheid Grillwelt in Lennep will zur EM durchstarten

Lennep · Grillen und Fußball – die Corona-Pandemie verhinderte 2020 diese Kombination. Zum Turnierstart 2021 nimmt Grillardor einen neuen Anlauf.

 Frederik Kappenstein (r.) und Sebastian Sohnius freuen sich auf den Neustart.

Frederik Kappenstein (r.) und Sebastian Sohnius freuen sich auf den Neustart.

Foto: Jürgen Moll

Pünktlich zum Start der Fußball-EM ein Eldorado für Grill-Freunde eröffnen. Das war das Ziel der neu gegründeten Firma Grillardor, als sie im Dezember 2018 die Pläne für ihre Grillerlebniswelt an der Ecke Ringstraße / Lüttringhauser Straße der Öffentlichkeit vorstellte. Ein Ziel wurde erreicht: Der auch architektonisch beeindruckende Neubau mit viel Glas wurde heute vor einem Jahr tatsächlich eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings längst klar, dass die Fußball-Europameisterschaft 2020 wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden musste. Das Virus und die damit einhergehenden Einschränkungen trübte auch das Geschäft der Lenneper Firma danach immer mehr ein.