1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Fußgängerin von Laster erfasst

Unfall in Remscheid : Fußgängerin von Laster erfasst

Eine 31-jährige Fußgängerin ist am Freitag gegen 11.40 Uhr bei einem Unfall auf der Haddenbacher Straße im Bereich der Neuenkamper Brücke schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 60-jähriger Lkw-Fahrer, der die Rampe von der Neuenkamper Straße abwärts fuhr, die Frau beim Rechtsabbiegen in die Haddenbacher Straße erfasst. Dabei wurde die Fußgängerin am Bein verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Pressestelle der Polizei berichtet, hatten sowohl der Lkw-Fahrer als auch die Passantin beim Unfall Grün. In diesem Fall müsse der Fahrzeugführer auf die Fußgänger achten, heißt es von der Polizei. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

(red)