Corona-Pandemie in Remscheid Fußballer verstoßen gegen Auflagen

Remscheid · Auf mehreren Sportplätzen im gesamten Remscheider Stadtgebiet ist in den vergangenen Tagen gegen die geltenden Corona-Auflagen verstoßen worden.

 Der Sportplatz am Honsberg wurde verriegelt, die Aushänge wurden erneuert.

Der Sportplatz am Honsberg wurde verriegelt, die Aushänge wurden erneuert.

Foto: Jürgen Moll

Das bestätigte Sportamtsleiter Martin Sternkopf am Mittwoch auf Nachfrage unserer Redaktion. So fand das Sportamt etwa bei einem Besuch am Honsberg einen Kunstrasenplatz vor, der mit Hütchen und anderen Gegenständen für ein Mannschaftstraining ausgestattet worden war und so auch genutzt wurde. Das sei der auffälligste Verstoß gewesen, sagte Sternkopf. Aber auch auf der Sportanlage am Hackenberg in Lennep trafen die Mitarbeiter des Sportamts bei ihren Kontrollfahrten Gruppen von Sportlern an, die hier nichts zu suchen hatten.