Unfall in Lennep Frau (56) kollidiert beim Auffahren auf die A1 mit Lkw

Lennep · Glück im Unglück hatte eine 56-Jährige Autofahrerin aus Radevormwald am frühen Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 1 in Höhe Lennep. Sie wurde nur leicht verletzt.

 Die Polizei musst die Autobahn nur für kurze Zeit komplett sperren. Foto: dpa

Die Polizei musst die Autobahn nur für kurze Zeit komplett sperren. Foto: dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

Beim Versuch in Lennep in Fahrtrichtung Köln auf die Autobahn aufzufahren, stieß sie mit dem Lkw eines 32-jährigen Ukrainers zusammen, der auf der rechten der drei Spuren unterwegs war. Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei berichtet, schleuderte der Seat Ibiza der Frau quer über alle Fahrspuren und wurde von den Betonbarrieren zwischen den beiden Fahrtrichtungen gestoppt. Die Polizei musste die Autobahn kurz komplett sperren, leitete den Berufsverkehr danach an der Unfallstelle vorbei. Es kam zu kürzeren Staus. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort