Remscheid trauert Forstamtsleiter Markus Wolff ist tot

Remscheid · Markus Wolff, Leiter des Geschäftsbereichs Grünflächen, Friedhöfe und Forstwirtschaft bei den Technischen Betrieben Remscheid (TBR), ist am Mittwoch „völlig überraschend verstorben“.

Markus Wolff ist „überraschend verstorben“.

Markus Wolff ist „überraschend verstorben“.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Diese Mitteilung machte Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (SPD) am Donnerstagnachmittag den Fraktionen und Gästen zu Beginn der Ratssitzung.

„Ich bin, wie alle, die davon erfahren haben, fassungslos über diese Nachricht“, sagte der OB. Wolffs Liebe habe vor allem dem Wald gegolten. „Ihn natürlich zu entwickeln, war ihm eine Herzensangelegenheit.“ Dafür habe er nicht nur in Remscheid, sondern auch landes- und bundesweit geworben und sich engagiert. „Für dieses Engagement und seine umfassenden Kenntnisse genoss er große Wertschätzung.“ 

Unter anderem war Markus Wolff Mitglied der Taskforce „Borkenkäfer“ der NRW-Landesregierung. Sein Tod reiße „eine große Lücke, die schwierig zu schließen sein wird“, so der OB. Das Mitgefühl gelte seiner Familie sowie allen Kollegen, die viele Jahre mit ihm zusammengearbeitet haben.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort