Einsatz in Remscheid Feuerwehr holt Frau aus verrauchter Wohnung

Alt-Remscheid · Die Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag zu einem Brand in Alt-Remscheid ausrücken. Ursache des Feuers war angebranntes Kochgut.

Die Remscheider Feuerwehr war am Sonntag an der Freiheitstraße im Einsatz.

Die Remscheider Feuerwehr war am Sonntag an der Freiheitstraße im Einsatz.

Foto: dpa/Carsten Rehder

In einem Mehrfamilienhaus an der Freiheitstraße hatte im ersten Obergeschoss der Rauchmelder einer Wohnung ausgelöst, die Bewohnerin meldete sich selbst bei der Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, mussten sie sich unter Atemschutz gewaltsam Zugang zur Wohnung verschaffen. Dabei konnte die Bewohnerin gerettet werden, die allerdings nicht ansprechbar war. Anschließend entrauchte die Feuerwehr die Wohnung. Ursache des Feuers: angebranntes Kochgut.

Für die Dauer des Einsatzes war die Freiheitstraße in beide Richtungen gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort