Nach aufwändiger Renovierung Remscheider Feilenfabrik soll im Frühjahr 2022 eröffnet werden

Remscheid · Über die Hälfte der Renovierungsarbeiten auf dem Gelände konnten bereits umgesetzt werden. Auch der Kamin, das Wahrzeichen der Feilenfabrik Ehlis, wurde aufwendig saniert. Wie der Kamin jetzt aussieht und was es vor der Eröffnung sonst noch für den Förderverein zu tun gibt.

 In den vergangenen Monaten wurde der Kamin saniert. Werner Wand (l.) zeigt einen neuen Ziegel, Thomas Abbas einen alten.

In den vergangenen Monaten wurde der Kamin saniert. Werner Wand (l.) zeigt einen neuen Ziegel, Thomas Abbas einen alten.

Foto: Jürgen Moll

Schon oft gab es einen anvisierten Fertigstellungstermin. Und immer wieder musste er verschoben werden. Doch nun ist sich Thomas Abbas sicher: Im Frühjahr 2022 können in der ehemaligen und denkmalgeschützten Feilenfabrik Ehlis die ersten Events durchgeführt werden.