E-Mobilität in Remscheid EWR gibt Gas bei Ladesäulen-Ausbau

Remscheid · Nach dem Abschluss eines Gestattungsvertrages mit der Stadt soll das öffentliche Angebot für Fahrer von Elektroautos zügig wachsen. Am Sportzentrum Hackenberg entstand mit zehn Ladepunkten der bislang größte Standort.

   EWR-Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Hoffmann an einer der Ladesäulen in Hackenberg.

EWR-Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Hoffmann an einer der Ladesäulen in Hackenberg.

Foto: Jürgen Moll

Lange Zeit ging es wegen schwieriger Vertragsgespräche mit der Stadtspitze nur im Schneckentempo voran, nun aber drückt die Stadtwerke-Tochter EWR beim Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur aufs Tempo. 26 Ladepunkte an fünf Standorten wollen die EWR in den kommenden vier Monaten im Stadtgebiet in Betrieb nehmen, berichtet Tim Folger, bei den EWR zuständig für Energiedienstleistungen, am Montag bei einem Pressetermin am Sportzentrum Hackenberg.