Remscheid Ehepaar atmet giftiges Gas ein und wird in Spezialklinik gebracht

Remscheid · Mit schweren Vergiftungen ist ein Ehepaar in der Nacht zum Samstag in eine Spezialklinik in Aachen eingeliefert worden. Sie hatten in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kippdorfstraße Kohlenmonoxid eingeatmet, das aus einer defekten Heizungstherme ausgetreten war.

Das allerdings wussten die Geschädigten nicht, als sie gegen 1 Uhr den Rettungsdienst alarmierten. Als die Retter eintrafen, schlugen die Kohlenmonoxid-Warngeräte, die sie immer mitführen, an. Kohlenmonoxid ist geruch- und geschmackslos.

Die Rettungskräfte brachten die Eheleute ins Freie und versorgten sie dort. Anschließend wurden sie in Begleitung des Notarztes nach Aachen gebracht. Dort gibt es eine Druckkammer, in der die Patienten eine Sauerstofftherapie erhalten können.

Im betroffenen Haus kontrollierten nachträglich alarmierte Feuerwehrleute die anderen Wohnungen und belüfteten die betroffene Wohnung.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort