Kartenverlosung für Konzert in Remscheid „Dr. Swing“ Tom Gaebel covert „The Voice“ Sinatra

Alt-Remscheid · Der gebürtige Gelsenkirchener Tom Gaebel wird am 14. August beim Remscheider Openair-Eventgarten jazzen und swingen wie sein großes Vorbild.

 Sänger Tom Gaebel tritt auf dem Schützenplatz auf.

Sänger Tom Gaebel tritt auf dem Schützenplatz auf.

Foto: picture alliance/dpa/Bodo Schackow

Für die Remscheider könnte der 14. August vielleicht der „Perfect Day“ werden – vorausgesetzt, sie nutzen die Abendstunden für das Strandkorb-Konzert mit Tom Gaebel & his Orchestra.

Der 47-jährige Swing-Musiker in Anzug, Hemd und mit Fliege hat sich unter anderem den großen Klassikern wie „My Way“, „Strangers in the Night“ und „New York, New York“ verschrien. Smart, mit ein wenig Pomade im Haar und viel Fingerschnipsen verzaubert Gaebel sein Publikum – ob in der Kölner Philharmonie, dem Düsseldorfer Savoy-Theater oder beim Rheingau Musik Festival und ganz zu Recht wird er von seinen Fans liebevoll als „Dr. Swing“ bezeichnet.

„Meine Vorliebe für alte Musik mit echten Instrumenten und echten Aufnahmen hat früh begonnen und irgendwann habe ich meine Leidenschaft für Big Band-Swingmusik entdeckt“, erzählte der studierte Jazzmusiker (Schlagzeug und Posaune) unlängst in einem Interview. Das Singen dagegen habe er, der junge ausm Pott, rein zufällig „unter der Dusche und inner Wanne“ entdeckt. Zum Glück für all seine Fans – denn Gaebel singt nicht nur gut, er erzählt auch gern mal ein paar Anekdoten zwischen seinen Songs. Dazu eine großartige Big Band – das kann nur ein „Perfect Day“ werden.

Mitmachen und gewinnen! Wer unter 01379 88 30 23 (50 Cent pro Anruf aus allen deutschen Netzen) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort „rp6“, Leerzeichen, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Verlags oder verbundener Unternehmen. Das Los entscheidet und die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschutzbedingungen auch unter rp-online.de/teilnahmebedingungen.

Teilnahmeschluss 29.07.2022, 24 Uhr!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort