Corona in Remscheid Das Ende der Notbremse rückt näher

Remscheid · Viel deutet daraufhin, dass die Stadt Remscheid an fünf aufeinander folgenden Werktagen die 100er-Marke bei der Corona-Inzidenz unterbietet. Damit könnten ab Mittwoch die Beschränkungen der Bundesnotbremse aufgehoben werden.

Am Sonntag meldete das Robert-Koch-Institut für Remscheid einen Inzidenzwert von 57,5. Am Samstag lag er noch bei 67,9. Die Tendenz geht also weiter deutlich nach unten.

Aktuell gibt es nach Angaben des städtischen Gesundheitsamtes 186 Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich deswegen  in angeordneter Quarantäne befinden. Damit gibt es insgesamt 6207 positiv getestete Bürger, von denen 5852 als genesen gelten. 171 Menschen sind mit oder an dem Coronavirus gestorben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort