Gefängnis in Remscheid Coronavirus – JVA im Krisenmodus

Lüttringhausen · Im offenen Vollzug der JVA Remscheid könnten sich nach einem Erlass des NRW-Justizministeriums schon bald die Türen öffnen. Aber nicht sofort, nicht für jeden und auch erst nach Einzelfallprüfungen.

 Wer aus dem offenen Vollzug heraus zur Arbeit geht, darf das auch weiterhin tun.

Wer aus dem offenen Vollzug heraus zur Arbeit geht, darf das auch weiterhin tun.

Foto: Schümmelfeder/MIKKO Schümmelfeder

Die kleine Tochter vermisst ihren Papa und sie selbst ihren Mann. Der würde aus Angst vor Ansteckung mit dem Corona-Virus nicht mehr telefonieren. Für mehr als 200 Insassen des offenen Vollzugs in der JVA Remscheid gebe es dort nur sechs Telefone. Die Handys seien eingezogen worden und nun habe sie Angst, dass die zwei Jahre alte Tochter sich von ihrem Papa entfremdet und außerdem die Ehe unter der erzwungenen Distanz leidet.