Pandemie in Remscheid Corona-Patient liegt auf der Intensivstation

Remscheid · 37 Menschen in Remscheid leben derzeit in angeordneter häuslicher Quarantäne, weil sie an Covid-19 erkrankt sind. Zwei Erkrankte werden zudem im Krankenhaus behandelt, einer davon auf der Intensivstation.

 In den vergangenen sieben Tagen gab es in Remscheid 16 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.

In den vergangenen sieben Tagen gab es in Remscheid 16 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Außerdem befinden sich 97 Remscheider in Quarantäne, die im Verdacht stehen, sich mit dem Corona-Virus angesteckt zu haben. Dazu zählen elf Reiserückkehrer aus unterschiedlichen Risikogebieten, berichtet das städtische Gesundheitsamt am Dienstag.

Insgesamt sind in der Seestadt auf dem Berge mittlerweile 357 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden: 302 Remscheider gelten als genesen, 18 sind gestorben.

In den vergangenen sieben Tagen gab es in Remscheid 16 Neuinfektionen, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit bei 14,12. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird berechnet, indem man die Neuinfektionen der letzten sieben Tage durch die Bewohnerzahl Remscheids (aktueller Basiswert ist 113.350) teilt und mit dem Faktor 100.000 multipliziert.

Noch ein Hinweis: Bei den Angaben aus dem Krankenhausbereich handelt es sich nicht zwangsläufig um Remscheider Bürger.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort