Pandemie in Remscheid Corona-Inzidenz sinkt ein wenig

Remscheid · Nachdem die Corona-Inzidenz am vergangenen Sonntag mit 393,7 einen neuen Höchstwert erreicht hatte, ist sie wieder ein wenig gesunken.

Am Dienstag liegt sie dem städtischen Gesundheitsamt zufolge bei 364,1. Der NRW-Schnitt beträgt 267,9.

Aktuell sind in der Seestadt auf dem Berge 677 Remscheider mit dem Coronavirus infiziert. Sie befinden sich ebenso in angeordneter häuslicher Quarantäne wie 572 Personen, die als Verdachtsfälle gelten.

Die Krankenhäuser melden 31 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, zehn davon liegen auf der Intensivstation, fünf werden invasiv beatmet. Bei den Krankenhaus-Patienten muss es sich allerdings nicht um Remscheider handeln.

Insgesamt haben sich in der Stadt bislang 9023 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 8146 davon gelten mittlerweile wieder als genesen. 199 Bürger sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort