Pandemie in Remscheid Corona-Inzidenz liegt weiter über der 100er-Marke

Remscheid · 257 Remscheider sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert und befinden sich in Quarantäne, meldet das Gesundheitsamt am Dienstag.

 Insgesamt sind in Remscheid bislang 3908 Menschen mit dem Coronavirus infiziert worden.

Insgesamt sind in Remscheid bislang 3908 Menschen mit dem Coronavirus infiziert worden.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

159 Bürger haben sich mit der britischen Virus-Mutation angesteckt, einer mit der südafrikanischen Variante. Die brasilianische Mutation ist in Remscheid dagegen noch nicht aufgetaucht.

Doch nicht nur Corona-Infizierte leben in Quarantäne. Auch 840 Personen, die derzeit als Verdachtsfälle gelten, sind isoliert. Insgesamt wurden in der Seestadt auf dem Berge bisher 3908 Menschen mit dem Virus infiziert. 3519 sind wieder genesen, 132 starben im Zusammenhang mit Covid-19.

Die Krankenhäuser berichten von 14 Covid-Patienten, die stationär behandelt werden müssen. Zwei Personen liegen auf der Intensivstation, eine wird beatmet. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert, der die Zahl der Neuinfektionen beschreibt, steht bei 107,8.

Seit Dienstag sind zudem weitere Kitas von Quarantänemaßnahmen betroffen – die städt. Kindertageseinrichtung Kremenholler Straße, die Kath. Kindertageseinrichtung St. Marien (Bärengruppe), die Ev. Kindertageseinrichtung Hasten (Blaue Gruppe) und die Stepke-Kita Waldkrönchen (Lila Gruppe).

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort