Noch keine Virus-Mutation in Remscheid Corona-Impfung nimmt langsam Fahrt auf

Remscheid · Seit Montag wird auch in den Kliniken der Impfstoff der Firma Biontec verabreicht. Koordinator Guido Eul-Jordan erkennt eine wachsende Impfbereitschaft. Noch gibt es keinen Nachweis der Virus-Mutationen in Remscheid.

 Dietmar Volk, Professor Eugen Davids und Dr. Olaf Bick (von links) in der Impfstraße der Stiftung Tannenhof.

Dietmar Volk, Professor Eugen Davids und Dr. Olaf Bick (von links) in der Impfstraße der Stiftung Tannenhof.

Foto: Stiftung Tannenhof/Stiftung Tannehof

Bei ihm laufen die Fäden zusammen, wenn es um die Corona-Impfungen in Remscheid geht: Feuerwehrchef Guido Eul-Jordan leitet die Arbeitsgruppe Impfen im Corona-Krisenstab und koordiniert unter anderem die Bestellungen der Impfdosen für Remscheid. Dass am vergangenen Freitag statt der von ihm über eine Software des Landes drei Tage zuvor bestellten 40 Impfdosen 160 in Haus Lennep angeliefert wurden, erklärt Eul-Jordan mit einer Korrektur, die vom System offenbar nicht erkannt worden sei. Die 160 waren als erster Wert eingegeben, die Bestellung dann storniert und durch eine neue mit 40 Dosen ersetzt worden. Das habe das System nicht erkannt.