Politik in Remscheid CDU will kleinen Stadion-Neubau

Lennep · Verärgert reagierte am Mittwoch CDU-Fraktionschef Markus Kötter auf Aussagen von Sportdezernent Thomas Neuhaus (Grüne) in einem Interview mit unserer Redaktion.

 Markus Kötter ist Chef der Remscheider CDU-Fraktion.

Markus Kötter ist Chef der Remscheider CDU-Fraktion.

Foto: CDU

Neuhaus warnt darin vor der Gefahr, dass der Vorschlag der Sportverwaltung, auf den Bau eines neuen Stadions in Lennep als Ersatz für das Röntgen-Stadion zu verzichten und stattdessen in Hackenberg und Neuenkamp neue Kunstrasenplätze zu bauen, von der Politik „zerredet“ werde. Ziel seiner Fraktion sei es, möglichst gute Bedingungen für den Sport zu erreichen, sagte Kötter. Davon könne bei der nun von der Stadt vorgeschlagenen Lösung auf dem Platz der SG Hackenberg keine Rede sein. Die CDU bemängelt, dass die Angebote für die Leichtathletik im Vergleich zu den ursprünglichen Stadion-Neubauplänen unzureichend sind. Es fehlt etwa eine 400 Meter-Rundlaufbahn für Wettkämpfe.