Besondere Ehre für Remscheiderin Bundespräsident lädt Mirjam Starke ein

Remscheid · Die Remscheiderin Mirjam Starke wurde als einzige Vertreterin aus NRW zum Neujahrsempfang von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eingeladen.

 Mirjam Starke zeigt stolz das eingerahmte Schreiben von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Mirjam Starke zeigt stolz das eingerahmte Schreiben von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Als Mirjam Starke Mitte Dezember in der Post einen Brief findet, denkt sie erst, dass es sich um einen Werbebrief handelt. „Als Absender stand dort: Bundespräsidialamt“, sagt die Remscheiderin. Dennoch macht sie den Umschlag auf und liest den Brief. „Darin stand dann etwas von Hotelkosten, die vom Amt übernommen würden. Da bin ich dann doch stutzig geworden.“